Kreditorenbuchhalter (m/w/d)



Stellenausschreibung der Corning Services GmbH

 

Die Corning Services GmbH ist ein regional ansässiger, bundesweit agierender Systemintegrator und Servicedienstleister im Bereich der Telekommunikation.
Das seit Juli 2021 zu Chequers Capital gehörende Unternehmen verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Projektierung, Bereitstellung, Installation und dem Support von kompletten Telekommunikationsnetzen für öffentliche und private Netzbetreiber.
Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie möchten wir unsere Aktivitäten massiv ausbauen und unser Team verstärken.

Unsere Mission: Realisierung und Support zukunftssicherer Telekommunikationsnetze von der Planung bis zum Betrieb.
Unsere Verpflichtung: Ausbau und Verbesserung des Know-hows unserer Mitarbeiter für eine optimale Unterstützung unserer Kunden.

Unsere Mitarbeiter*innen arbeiten täglich mit Leidenschaft daran, unseren Erfolg zu sichern – seien Sie dabei und werden Sie Teil unseres Teams, das vertrauensvoll und wertschätzend miteinander nachhaltige Lösungen entwickelt und gemeinsame Ziele erreicht.

 

Im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie suchen wir am Standort Hannover ab sofort eine/n:

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)



Aufgabenbereich:

  • Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Eigenverantwortliche Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen
  • Vorbereitung und Kontrolle von Zahlläufen
  • Abgabe von Meldungen an Behörden und Ämter
  • Klärung von Differenzen und Abstimmung sowie Pflege der Kreditoren- und Debitorenkonten
  • Stammdatenpflege
  • Unterstützung in allen buchhalterischen Belangen und bei

Qualifikation/Fähigkeiten:

  • Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung (bspw. zum Steuerfach-angestellten (m/w/d) oder vergleichbar)
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung
  • Kenntnisse in der Debitorenbuchhaltung sind von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System/Buchhaltungssoftware – bevorzugt MS Dynamics
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten (Excel/Word/PowerPoint)
  • Erfahrungen im Zahlungsverkehr sind von Vorteil
  • Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise und Zahlenaffinität
  • Diskretion, Sorgfalt und Zuverlässigkeit werden vorausgesetzt

 

Unser Angebot:

  • Sehr gutes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und einer offenen Kommunikation in einem innovativen Unternehmen
  • Interessante und herausfordernde Aufgaben in einem attraktiven Wachstumsumfeld
  • Angemessene und leistungsgerechte Vergütung
  • Flexibles Arbeitszeitmodell, ggf. ist der Wechsel in Teilzeit nach Einarbeitung möglich

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich per E-Mail oder schreiben Sie an :
Corning Services GmbH, Personalabteilung, Ahrensburger Str. 8, 30659 Hannover

 

Stellenausschreibung als PDF herunterladen